Frankenberg

Frankenberg

 

OU_FrankenbergQuelle: http://www.openstreetmap.de/karte.html

Auch durch Frankenberg quälte sich lange Zeit der Durchgangsverkehr mitten hindurch. Zahlreiche Ampeln führten dazu, dass man für eine Durchfahrt durch Frankenberg etliche zusätzliche Minuten einplanen musste. Für Anwohner und den innerörtlichen Verkehr war täglicher Stress angesagt.

Seit Dezember 2006 ist der letzte Bauabschnitt der Frankenberger Ortsumfahrung für den Verkehr freigegeben. Man kann Frankenberg mittlerweile deutlich schneller passieren. Die innerörtlichen Straßen dienen dem innerörtlichen Verkehr. Insgesamt ein großer Gewinn für die Stadt.

Die positiven Veränderungen, die die Umgehungsstraßen für die drei Städte Bad Arolsen, Korbach und Frankenberg mit sich gebracht haben, lassen uns erwarten, dass eine Ortsumfahrung auch für Berndorf absolut notwendig ist. Diese drei Städte haben es vorgemacht und den richtigen Weg markiert. Wir wünschen uns genau dieselben positiven Effekte auch für Berndorf.

last revised: 2016-04-24

Berndorf ohne Autobahn