Feinstaubbelastung durch die B252?

Immer wieder ist die Rede von Feinstaub und Stickoxiden im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr.

In dem folgenden Vortrag von Prof.Dr.med. Thomas Eikmann finden Sie einige Antworten zum Thema Feinstaub:

Feinstaub, ein Vortrag von Prof. Dr. med. Thomas Eikmann

Leider wissen wir nicht, wie hoch die Feinstaub- und Stickoxidbelastung in Berndorf ist; entsprechende Messungen wurden wohl noch nie durchgeführt.

In den Städten tut sich diesbezüglich inzwischen einiges. Fahrverbote sind nur eines der Maßnahmen, die diskutiert und z.T. auch ergriffen werden, um die Luftqualität zu verbessern.

Ist das alles für Berndorf bedeutungslos? Oder ist die Luft in Berndorf trotz B252 hier noch besser als andernorts?

Hier haben wir leider keine Antworten, da es keine Messwerte gibt. Die Fragestellung interessiert uns aber dennoch.

last revised: 2016-04-27

Berndorf ohne Autobahn