Berndorf und die B252

Twistetal-Berndorf B252
Berndorf B252

Wir möchten die Rolle der B252 für Berndorf an dieser Stelle ein wenig hinterfragen. Wie war es früher? Wie ist es jetzt und wie wird es in Zukunft sein?

 

 

 

Twistetal-Berndorf B252

Wie war es früher? Welche Bedeutung hatte die Straße in früheren Jahrzehnten? Und was bedeutete das für die Anwohner und für ganz Berndorf?

1968/69 wurde die Ortsdurchfahrt „ausgebaut“. Danach konnte der Verkehr so „richtig“ durch den Ort rollen.

Was hat sich in den letzten 40 Jahren verändert an der Bundesstraße?

Wie war es 2014, als die Ortsdurchfahrt „eigentlich“ gesperrt war?

Was ist 2016 „normal“ an der Ortsdurchfahrt? Von welchem Verkehrsaufkommen reden wir überhaupt?

Was wir passieren in den nächsten Jahren rund um die B 252?

Welche Bedeutung hatte die Landwirtschaft früher, jetzt und in Zukunft in Berndorf, Deutschland und Europa?

Klicken Sie auf den entsprechenden Link um mehr zu erfahren.

last revised: 2017-03-09

Berndorf ohne Autobahn